Künstlerkreis Süd

eine südburgenländische Künstlergruppe

Hotel Larimar – zwei Events

TBG_23_TBG_38v40 PDF

Bericht in der Pannonischen Rundschau



Quelle: Bezirkszeitung

Kultur- und Charity-Abend am 4.3.2011

Noch einmal fungierte Hoteldirektor Haberl als Gastgeber für den Künstlerkreis Süd und seine Gäste und organisierte am 4. März 2011 einen Kultur- und Charity-Abend. Der Gastgeber fungierte als Festredner, Präsident Franz Wieser stellte seine Künstlerkollegen vor. Die Ayurveda-Therapeuten des Hotels begeisterten mit ihrer Yoga- und Kampfvorführung. Das Event wurde mit einem guten Zweck verknüpft. Die Pfarre Stegersbach bemüht sich um Spendenbeiträge für ein Landwirtschaftsprojekt in Kerala, Indien. Mit dem Reinerlös der Versteigerung eines Bildes, das vom Künstlerkreis Süd zur Verfügung gestellt worden war, konnte tatsächlich genau der Kaufpreis für eine Kuh erzielt werden. Je zwei Kühe dienen den Landwirten in Kerala als Existenzgrundlage. Was wäre ein Fest ohne etwas Gutes für ein Gaumen? Ein köstliches Buffett und dazu hervorragender Burgenländer Wein von Eisenberger Winzer Schreiner sorgten für Wohlbefinden und Lebensfreude. Besonders freute sich Direktor Haberl über den Besuch langjähriger Freunde, die ebenfalls ein exquisites Hotel schufen und führen und zwar das romantische Hotel Schloss Stubenberg – Herr Doktor Frank Schleicher und Gemahlin Margareta. Auch sie bereichern das regionale Kulturleben mit Veranstaltungen, unter denen besonders die Konzerte im Schloss hervorzuheben sind.


Bilder: Gia Simetzberger